Über mich

Karina Schröder

Ernährung

Ich bin selber überzeugte Veganerin und ausgebildete vegane Ernährungsberaterin. Natürlich habe ich eine nicht-vegane Vergangenheit und kann nachvollziehen, welche Barrieren und welche Zweifel hinter der Entscheidung stehen, keine tierischen Lebensmittel zu sich zu nehmen. Mit unterschiedlichen Ernährungsformen setze ich seit rund zehn Jahren auseinander. Nach einer ausgiebigen milchlastigen Ernährung und den damit verbundenen gesundhetlichen Nachteilen, habe ich in der veganen Lebensweise den Genuss ohne Verzichte für mich entdecken dürfen. Vegan bedeutet für mich, eine pflanzenbasierte Vollwert Ernährung, die mich sättigt und mir schmeckt. Die asiatische Küche sowie ayurvedische Gerichte schmecken mir besonders gut.

Für mich gibt es nichts Schöneres als Menschen mit meinem (veganen) Lifestyle zu inspirieren und zu motivieren.

 

Yoga

Yoga habe ich vor fünf Jahren für mich entdeckt und seitdem viele unterschiedliche Kurse als Teilnehmerin besuchen dürfen. Ursprünglich habe ich nach Hilfsmitteln gesucht, um Schlafprobleme und das Gedankenkarussell abzustellen, welches mich nächtlich begleitet hat. Ich war erstaunt, welche positiven Wirkungen Yoga auf Körper, Geist und Seele hat. Es verbesserten sich nicht nur die Schlafprobleme, sondern es entstand ein ganz neues Lebensgefühl. Nach dem gefühlten zehnten Kurs habe ich einen Aufenthalt im Ashram von Yoga Vidya in Bad Meinberg genießen dürfen. Von den Energien und Atmosphäre wurde ich magisch angezogen und habe sofort gespürt, dass ich dort mein Wissen über die Yoga-Tradition vertiefen möchte. Im Februar 2021 schließe ich meine erste Yogalehrer-Ausbildung ab und werde  meine gewonnenen Kenntnisse teilen.

Ich begleite dich

Mit meinen Erfahrungen und meiner Fachkompetenz helfe ich dir, deine Ziele zu erreichen. Egal, ob einfach nur tierische Produkte reduziert werden sollen, oder gänzlich eine vegane Ernährung umgesetzt werden soll. Auch für mehr Achtsamkeit und Entspannung stehe ich dir zur Seite, um deine inneren Balance zu finden. 

Ich freue mich auf Dich!